Vogelpark Groß-Rohrheim

Die Basis für jeden Verein also auch für uns, den Vogelschutz- und Zuchtverein, sind unsere Mitglieder.

 

Ein passives Mitglied hat gegenüber dem Vogelpark keinerlei Verpflichtungen, ausgenommen ist natürlich die jährliche Beitragszahlung. Das Mitglied ist nicht verpflichtet ein aktiver Helfer, z.B. bei unseren monatlichen Arbeitseinsätzen, zu werden. Trotzdem ist es eine Hilfe, wenn man eine passive Mitgliedschaft abschließt und uns somit finanziell unterstützt. Dennoch sei gesagt, dass sich der Vogelpark alleine über die Mitgliedschaften nicht finanzieren könnte, dafür sind es leider zu wenige Mitglieder und der jährliche Beitrag zu gering.

 

Jedes Mitglied hat das Recht, bei unserer jährlichen Jahreshauptversammlung anwesend zu sein um Fragen, Kritik und Anregungen loszuwerden oder die Möglichkeit in den Vorstand gewählt zu werden. 

 

Der Beitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 18 € im Jahr. Senioren bezahlen 12 €. Jugendliche bis 18 Jahre sind beitragsfrei. Der Betrag wird jährlich von uns per Lastschrift jährlich abgebucht.